Cinema

Der Mensch, der gerade das Kino verlassen hat: Peter Waterhouse

9. Dezember 2022, 19:00 Uhr / Am Modenapark 8-9/6/ROI 1030 Wien

„In unserer Zeit existiert ein kurzlebiges Wesen, welches die vergangenen Jahrhunderte nicht kannten. Der Mensch, der gerade das Kino verlassen hat. Der Film, den er sich ansah, hat etwas mit ihm getan. Er ist keine Person, die lediglich an ihren Vorteil denkt. Er ist in Frieden mit den Menschen…“

Der Mensch, der gerade das Kino verlassen hat, wie beschrieben vom türkischen Romancier Yusuf Atılgan, wird diesmal Autor Peter Waterhouse sein. Waterhouse wird nach der Aufführung vom „Saroyanland“, das von der Reise des Autors William Saroyan berichtet, eine Rede halten. Das Dokudrama „Saroyanland“, das von der Rückkehr des amerikanisch-armenischen Schriftstellers William Saroyan in die anatolische Stadt, in der er auf die Welt gekommen ist, erzählt und so sich auch auf die Muttersprache fokussiert.

(SAROYANLAND, Regie: Lusin Dink, Frankreich, Türkei, Armenien, 2013, 72 min., OmdU)

Für Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mFoKx51s4Ns

Weiter Informationen über das Projekt Der Mensch, der gerade das Kino verlassen hat finden Sie hier: https://neuerwienerdiwan.com/projekte/

You may also like

More in:Cinema